Schulausflug ins Freibad Dannenberg 2018

Ausflug in das Freibad Dannenberg     –     (Fotos)

Toben im Nichtschwimmerbecken

Jetzt ist es eine Tradition. Die gesamte Wendlandschule fährt zu Beginn des Schuljahres in das Freibad in Dannenberg. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Veranstaltungen in der Wendlandschule | Kommentare deaktiviert für Schulausflug ins Freibad Dannenberg 2018

Datenschutzgrundverordnung

Es gibt vieles zu beachten, um die Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.

Hier finden Sie die Datenschutzgrundverordnung https://dsgvo-gesetz.de/

Was diese Grundverodrnung für die Wendlandschule bedeutet, wird demnächst hier aufgeführt.

Veröffentlicht unter Information über die Schule, Rechtliches | Kommentare deaktiviert für Datenschutzgrundverordnung

30. August 2016 – Schulausflug ins Freibad

Hier finden sich Fotos zum Schulausflug.

Zu weiteren Fotos

Bei bestem Wetter (viel Sonnenschein und nicht zu heiß) verlief der Schulausflug der Wendlandschule in das Dannenberger Freibad mit vielen zufriedenen Gesichtern. Durch einen Bus-Shuttle und einigen Fahrradfahrern wurde der Transport zum Wasser sicher gestellt.

Vor Ort nahmen die Klassen erst einmal ihr Frühstück ein. Danach gab es kein Halten mehr; Badezeug angezogen und ab ins Wasser. Die Nichtschwimmer waren durch ein grünes Band am Arm gekennzeichnet; die Schwimmer erhielten ein rotes. So waren Verwechslungen bei der Wahl der Wassertiefe ausgeschlossen.

Toben, Springen, Schwimmen, Plantschen und vieles mehr waren die Aktivitäten im Wasser. Aber auch abseits des Wassers fanden Schüler Beschäftigung. Das Trampolin wurde stark genutzt; auf einem kleinen Fußballfeld gab es Spieler und auf dem Spielplatz tummelten sich manche.

Nach so vielen Aktivitäten war das Mittagessen sehr gefragt. Jede Klasse hatte etwas für das eigene Pichnick vorbereitet. Danach ging es dann wieder Retour in die Schule.

Großen Dank soll den Organisatoren ausgesprochen werden: Monika Mey, Maren Ramm und Rolf Mackensen haben die ursprüngliche Idee der Schülervertretung in ausgezeichnete Bahnen gelenkt. Dafür müssen sie unbedingt nächste Jahr einen erneuten Schulausflug auf die Beine stellen.

Hier finden sich Fotos zum Schulausflug.

Veröffentlicht unter Archiv alter Beiträge, Veranstaltungen in der Wendlandschule | Kommentare deaktiviert für 30. August 2016 – Schulausflug ins Freibad

30. August 2016 – Ein Ausflug mit allen!

Der Wunsch der Schülervertretung wird wahr! Im letzten Schuljahr entstand in der Klassensprecherversammlung die Idee, einmal mit allen, mit der ganzen Schule einen Ausflug zu machen. Die Gesamtkonferenz fand diese Idee gut. Zusammen mit ihren BeraterInnen Frau Ramm, Frau May und Herrn Mackensen wurde geplant und organisiert. Am Dienstag, den 30.08., werden bei gutem Wetter alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, pädagogische MitarbeiterInnen und IntegrationshelferInnen ins Dannenberger Freibad kommen. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Veröffentlicht unter Archiv alter Beiträge, Information über die Schule, Veranstaltungen in der Wendlandschule | Kommentare deaktiviert für 30. August 2016 – Ein Ausflug mit allen!