Was unterstützt der Förderverein der Wendlandschule?

Was genau unterstützt eigentlich der Förderverein?

Rollstuhlschaukel für den Pausenhof

Man fragt sich ja immer wieder: wozu braucht eine Schule einen Förderverein? Es gibt doch Geld vom Schulträger, vom Staat oder anderen Stellen…

Natürlich finanzieren wir nicht die Schule als solche, sondern wir unterstützen die schulische Arbeit, insbesondere die pädagogische Arbeit, indem wir Projekte mitfinanzieren, die aus schuleigenen Mitteln gar nicht möglich wären.

Unterstützte Kommunikation

Zirkusprojekt mit dem Zirkus Zappzarap

Gerade unsere Schüler, die ganz besondere Bedürfnisse haben und die meist nicht im Focus der Öffentlichkeit stehen, die aber trotzdem ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft sind, brauchen unsere Unterstützung. So können wir einen kleinen Beitrag zu einer noch besseren Förderung und Bildung leisten und somit die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erhöhen, sei es durch zweckgebundene Spenden im Bereich unterstützte Kommunikation, die Teilnahme an den Special Olympics, Schwimmwettkämpfen, Zirkusprojekt oder auch spezielle Spielgeräte wie die Rollstuhlschaukel.

All dies kostet zum Teil sehr viel Geld und könnte ohne unsere bzw. Ihre Unterstützung gar nicht stattfinden. Deshalb: Jedes einzelne Mitglied oder Spende zählt!