Seifenkisten

Vom 27.05. bis zum 30.05.2024 fand unser Seifenkistenspektakel statt!

Alle waren herzlich eingeladen, sich das Rennen am Deich an der Jeetzel anzusehen.
Vielen Dank an alle jubelnden Zuschauer, die mit viel Begeisterung angefeuert haben!

Am Freitag fand die Siegerehrung statt. All die wunderschönen selbstgestalteten Modelle konnten noch einmal bewundert werden:

METACOM Symbole © Annette Kitzinger

Es gab Applaus, Lob und einen Preis für alle Klassen.
Außerdem hat jede Gruppe einen Pokal gewonnen:

Klasse 1-4 Lüchow für die mutigsten Erstfahrer und Erstfahrerinnen!
– Ihr habt euch in die Kiste gesetzt, ohne üben zu können!

Klasse 1-4 Clenze für die schnellste Feuerwehr der Wendlandschule!
– Euer roter Flitzer hätte in Rekordzeit jedes Feuer löschen können!

Klasse 1-4 Dannenberg für das wildeste Krokodil!
– Ihr habt euch alle alleine in das Maul des Krokodils gesetzt!

Klasse 5 für die leckerste Kiste der Piste!
– Auch als das Schokoeis wegggenascht war, lag euer Eis noch gut auf der Straße!

Klasse 6a für den blitzschnellsten Hai!
– Ihr habt euren krassen Hai mit den gefährlich aussehenden Zähnen klasse gelenkt!

Klasse 6b für das superste Super Mariokart!
– Euer Team aus lauter Marios und Luigis sah toll aus und hat sich sehr gut gegenseitig unterstützt!

Klasse 7a für die stylischte Rennkiste!
– MfG – mit freundlichen Grüßen, die Piste lag zu Füßen und ihr fuhrt da drauf, runter schnell und auch wieder rauf… das war cool – auf sowas steh’n wir drauf!

Klasse 7b für den coolsten Lamborghini!
– Ihr habt euren Lamborghini mit den stylischen Details flott und konzentriert in Teamarbeit ins Ziel gefahren!

Klasse 8a für den schnittigsten BMW!
– Der Heckantrieb hat sich auf der Panoramastrecke sehr gut bewährt, bei der Abfahrt habt ihr trotz Blessuren alles gegeben, um die Kiste zu bändigen!

Klasse 8b für die schönste und schnellste Schrottkiste!
– Upcycling und Teamarbeit in wahrer Perfektion!

Klasse 9 für die Titanic 2.0 – das krasseste Asphaltschiff!
– 6 stolze Kapitäninnen und Kapitäne und drei LeichtmatrosenInnen haben im Super-Team Hollywood-Glanz auf unsere Piste gezaubert!

Klasse A1 für das gemütlichste Batman-Bettmobil ever!
– Trotz schicker Schlafmützen blieb keine Zeit für ein gemütliches Nickerchen bei guter Teamarbeit und rasanter Fahrt!

Klasse A2 für den schnellsten Nichtuntergang!
– Armageddon2 brachte weder Katastrophe noch Untergang, sondern einen erfolgreichen Feuervogel auf Pokaljagd!

Klasse A3 für den traumhaftesten rasenden Teppich!
– Ein fliegender Teppich auf Wolke 7 wurde von euch gebändigt und eingeflogen!

Klasse A4 für HoHoHo – den schnellsten Weihnachtsschlitten!
– Auf eurem liebevoll gestalteten Schlitten konnte uns der Weihnachtsmann auch im Mai besuchen!

Klasse A5 für den flottesten Silberpfeil!
– Nach dem Nutzen de wirklich besonderen Einstiegsmöglichkeit seid ihr bei guter gegenseitiger Unterstützung großartig gefahren!

Klasse A6 für das hippste Hippie-Mobil ever!
– Als Team mit hippen Hippie-Klamotten habt ihr euer Mobil gechillt, peacefull und mit viel Power über die Piste gelenkt, so dass sogar die Windrädchen durchdrehten!

Wir sagen herzlichen Dank an alle Schüler und Schülerinnen, alle Mitarbeitenden und an alle Sponsoren, die uns so ein tolles Ereignis ermöglicht haben:
    Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
    VR Plus Altmark-Wendland eG